Tom Astor & friends: "Duette"
Songs mit ganz besonderen Freunden
 

 

 

Grandpa Jones
OLD MOUNTAIN DEW

Tom Astor & Grandpa Jones
Tom Astor & Grandpa Jones

Eine Seele von Mensch, ausgestattet mit Mutterwitz und herzlicher Spontanität - aber auch mit Musikalität und Showmanship, das war Louis Marshall, genannt "Grandpa" Jones aus Niagara, Kentucky. Viele Jahre blieb er der absolute Publikumsliebling in der Grand Ole Opry, deren Mitglied er seit 1946 war. Schon in jungen Jahren hatte er sich für seine Auftritte als "Grandpa" verkleidet, spielte formidabel sein Banjo und riss das Publikum mit rasanten Auftritten und traditionellen Songs mit. Mit "T For Texas" landete er 1962 in den Top 5. Seine Interpretation von "Old Rattler" oder "Good Old Mountain Dew" blieben bis zu seinem Tod Anfang Januar 1998 Höhepunkte bei jedem seiner Auftritte. Seine Militärzeit 1944 und 1945 verbrachte Grandpa Jones als Miitärpolizist in München und Köln.

 


Grandpa Jones bei einem Auftritt in den 60er Jahren